Demian @Bermuda2016

Demian @Bermuda2016

CC01

Am 3. Dezember 2016 fand in der Gieszer 16 in Leipzig die letzte Veranstaltung der Bermuda-Crew statt, zu der auch die Jungs von Radio:akiv, Kellermusik und Stoerfunk gehörten. Wir haben hier den ersten Mitschnitt dieser Veranstaltung für euch, um zu zeigen, welche Musik damals gespielt wurde - fernab von Ravesynths und Lederhype. Den Anfang machte Demian, der zuvor als Steffen EHK in den 90ern als bekannter DJ in Leipzig galt und auch ein eigenes Plattenlabel mit dem Namen Denke Denke hatte. Weitere Acts an diesem Abend waren Madera, Paul A, Klangbild, Klima und Stanley Hottek. Es gab auch eine Video-Installation von Freeze Tyler und Testvavve. Diese Veranstaltung markierte das Ende einer Ära, in der elektronische Musik noch eine andere Bedeutung hatte als heute. Die Gieszer 16 war zuvor ein wichtiger Ort für die lokale Szene und es ist bemerkenswert, dass die Bermuda-Crew und ihre Partner es geschafft haben, diese Tradition fortzuführen.

Am 3. Dezember 2016 fand in der Gieszer 16 in Leipzig die letzte Veranstaltung der Bermuda-Crew statt, zu der auch die Jungs von Radio:akiv, Kellermusik und Stoerfunk gehörten. Wir haben hier den ersten Mitschnitt dieser Veranstaltung für euch, um zu zeigen, welche Musik damals gespielt wurde – fernab von Ravesynths und Lederhype. Den Anfang machte Demian, der zuvor als Steffen EHK in den 90ern als bekannter DJ in Leipzig galt und auch ein eigenes Plattenlabel mit dem Namen Denke Denke hatte. Weitere Acts an diesem Abend waren Madera, Paul A, Klangbild, Klima und Stanley Hottek. Es gab auch eine Video-Installation von Freeze Tyler und Testvavve. Diese Veranstaltung markierte das Ende einer Ära, in der elektronische Musik noch eine andere Bedeutung hatte als heute. Die Gieszer 16 war zuvor ein wichtiger Ort für die lokale Szene und es ist bemerkenswert, dass die Bermuda-Crew und ihre Partner es geschafft haben, diese Tradition fortzuführen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert